Fair´n Green

Linda Maleen Post | BA Architektur Entwerfen 2

Die Kochschule „FAIR´N´GREEN“ in Oldenburg befindet sich in der Osterstraße, in der Nähe des Bahnhofes.

Das Konzept dieser Kochschule beinhaltet den Anbau von regionalen und saisonalen Lebensmitteln auf einem Flachdach und das Zubereiten dieser vor Ort. In der Kochschule können Veranstaltungen besucht werden, in denen mit maximal 20 Personen gemeinsam gekocht wird. Die gemeinsam zubereiteten Speisen können auf dem Dach mit dem Blick über Oldenburg verspeist werden. Es gibt außerdem die Möglichkeit, verschiedene Workshops zu besuchen, in denen es um die Themen nachhaltiges und regionales Einkaufen, Kochen und den Anbau von Lebensmitteln geht.

Eine weitere Besonderheit von „FAIR´N´GREEN“ ist der Anbau, die Pflege und das Ernten der Lebensmittel durch Freiwillige. Bedürftige Menschen haben die Möglichkeit diese Arbeit auszuüben und erhalten Speisen und Lebensmittel aus der Kochschule.

Es erwartet Sie ein Ort der sozialen Interaktion, des nachhaltigen Kochens und das einzigartige Erlebnis über den Dächern von Oldenburg zu Essen.

Der Verkauf ist die direkte Anlaufstelle für Rückfragen, Buchungen und dem Erwerb von Produkten.