Für Unternehmen: Mit KI und VR mehr Erfolg im Bauwesen und Handwerk

12. November, 17 Uhr, Campus Oldenburg, Hauptgebäude, Raum HA I-1 (Salon)

Virtuelle Modelle im Einsatz im Labor für digitales Engineering

Virtuelle Modelle im Einsatz im Labor für digitales Engineering (Foto: Jade Hochschule / Bonnie Bartusch)

Prof. Dr. Sebastian Hollermann

Prof. Dr. Sebastian Hollermann (Foto: Sebastian Hollermann)

Michael Raps

Michael Raps (Foto: Piet Meyer)

Lernen Sie am Dienstag, den 12. November von 17 bis 19 Uhr an der Jade Hochschule am Campus Oldenburg die Vorteile von Künstlicher Intelligenz und digitalen Modellen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese mit Hilfe von Virtual Reality (VR) nutzen. Vom Entwurf in der Architektur, über die Bemusterung der Innenausstattung für Käufer_innen, bis zur Koordination der Gewerke auf der Baustelle. Virtuelle dreidimensionale Produkte fördern die Vorstellungskraft und lassen Sie überzeugen. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verschafft Ihnen durch Automatisierung und Effizienzsteigerung Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Im Labor für digitales Engineering können wir Ihr Unternehmen unterstützen bei der Entwicklung von praktischen Anwendungen, die Sie in Ihrem betrieblichen Alltag weiterbringen. Lassen Sie sich von unseren Expert_innen beraten.

Referenten
Prof. Dr. Sebastian Hollermann
Nach einer Ausbildung zum Zimmerer studierte und promovierte Sebastian Hollermann im Bauingenieurwesen. Vor seiner Tätigkeit als Professor für digitale Baukonstruktion an der Jade Hochschule am Campus Oldenburg sammelte er im In- und Ausland Praxiserfahrung in den Bereichen Bauleitung, Baubetrieb, Building Information Modeling (BIM) und Prozessoptimierung.

Michael Raps
Michael Raps studierte Bauingenieurwesen und Informatik. Der Experte für Bauinformationsmodelle (BIM) arbeitet am Institut für Datenbankorientiertes Konstruieren der Jade Hochschule in Oldenburg.

Ihr Vorteil
Sie erhalten Impulse für die Nutzung von Künstlicher Intelligenz in ihrem Unternehmen und Sie erfahren die Vorteile der Arbeit mit digitalen Modellen und die Einsatzmöglichkeiten von VR in der Praxis. Testen Sie Technologien und Ausstattung des Labors für digitales Engineering, finden Sie Anwendungen für Ihren betrieblichen Alltag und bereiten Sie Ihr Unternehmen auf zukünftige Entwicklungen vor.

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Unternehmen aus Bauwesen und Handwerk, die
die Potentiale von Künstlicher Intelligenz und einer dreidimensionalen virtuellen Realität erfahren möchten.

Teilnahme
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Jetzt anmelden

Diese Veranstaltung wird von der Jade Hochschule gemeinsam mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Bremen-Oldenburg und dem Mittelstand-Digital Zentrum Bau organisiert und von dem Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk unterstützt.

Kontakt
Lena Wiegand
Wissens- und Technologietransfer Oldenburg
+49 441 7708-3303
E-Mail