Das Projekt „DiRk“ zur Digitalisierung der Dienstreiseanträge und -abrechnungen hat trotz der zeitweisen Unterbesetzung der Reisekostenabteilung weiter Fahrt aufgenommen.
Sämtliche Referate und Organisationseinheiten in der Verwaltung sind inzwischen an das digitale Verfahren angebunden, so dass auf die papierbasierte Antragstellung und Abrechnung verzichtet werden kann.
Bitte nutzen Sie daher ausschließlich die Fiori App für Ihre Dienstreiseanträge und -abrechnungen. Dies erleichtert und beschleunigt die Abrechnung in der Reisekostenabteilung.
Bitte senden Sie keine Ausdrucke neben Ihrer digitalen Abrechnung an die Reisekostenabteilung.
Die Anbindung der Fachbereiche ist aktuell weiter in Umsetzung, gleichwohl die Abrechnungen für Lehraufträge auch weiterhin in Papierform einzureichen sind.
Auf der Website des Dezernats 2 Finanzen und Controlling, Abteilung 2.5 Reisekosten, finden Sie Anleitungen und Erläuterungen zur Nutzung der Fiori App* (zur Antragstellung, Genehmigung und Abrechnung. Bitte beachten Sie auch das Reisekostenkompendium, was im Zuge der Umstellung auf die digitale Bearbeitung überarbeitet und veröffentlicht wurde.
Bei Problemen mit dem Zugang oder im Umgang mit der Nutzung der Fiori App wenden Sie sich bitte an Dirk de Vries.
*Hinweis: Um Fiori nutzen zu können, müssen Sie sich im PC-Verbundsystem befinden. Wir empfehlen zusätzlich, den Edge-Browser zu nutzen.