Professur – ist das was für mich?

Sie sind Expertin oder Experte auf Ihrem Fachgebiet, haben Freude an akademischer Lehre und Forschung und möchten Studierende auf ihrem Bildungsweg begleiten? Dann sind Sie an der Jade Hochschule genau richtig! Wir suchen engagierte Professorinnen und Professoren, die unser interdisziplinäres und praxisorientiertes Profil weiter stärken und die Zukunft der Bildung mitgestalten möchten.

Im Rahmen unseres Active Recruitings möchten wir Sie als Wissenschaftler_in für eine Karriere an der Jade Hochschule begeistern. Ob in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gesundheit oder Gestaltung – wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für innovative Ideen, praxisnahe Forschung und individuelle Weiterentwicklung.

Warum Jade Hochschule?

Exzellente Ausstattung: Unsere modernen Lehr- und Forschungslabore bieten zusammen mit einer Vielzahl an digitalen Tools und interaktiven Lehrmaterialien optimale Bedingungen für zukunftsweisende Lehre und Projekte.

Praxisnähe: Wir legen großen Wert auf die Verbindung von Theorie und Praxis. Sie haben die Möglichkeit, in enger Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und Institutionen anwendungsorientiert zu forschen und zu lehren.

Work-Life-Balance: Die Jade Hochschule ist seit 2011 als familiengerechte Hochschule ausgezeichnet: Wir fördern eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Rahmenbedingungen. Wir betreiben ein umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement und organisieren optionale Freizeitangebote im Rahmen des Hochschulsports und des Jade Kulturwerks.

Offene Gemeinschaft: An der Jade Hochschule erwartet Sie ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit großgeschrieben wird.

Wenn Sie Lust haben, Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft für die Lehre in eine zukunftsorientierte und dynamische Hochschule einzubringen, freuen wir uns, von Ihnen zu hören! Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Gespräch – wir stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Professur an der Jade Hochschule zur Verfügung.

Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen – wir freuen uns auf Sie!

Bei Fragen steht Ihnen Mareike Schlenkhoff gerne zur Verfügung.

ist