Sekretariate und Assistenzen des Präsidiums und Präsidialbüro
Das Präsidialbüro bearbeitet allgemeine Verwaltungsaufgaben und Projekte der Hochschulleitung. Zu den dauerhaften Aufgaben gehören insbesondere die Sekretariate und Assistenzen der Präsidiumsmitglieder, die Gremiengeschäftsstelle für Hochschulrat, Senat und Kommissionen, interne Kommunikation und die Umsetzung des Corporate Designs sowie die Hochschulwahlen. Projekte betreffen überwiegend Strategieprozesse und hochschulweite bzw. –übergreifende Themen.
Sekretariate und Assistenzen des Präsidiums
Elke Unger
Sekretariat des Präsidenten,
der Vizepräsidentin für Internationales, Digitalisierung, Mediensysteme
und des Hauptberuflichen Vizepräsidenten für Personal, Finanzen und Liegenschaften
Katrin Franz
Assistenz des Vizepräsidenten Studium und Lehre
Mareike Zander-Hagedorn
Assistenz des Vizepräsidenten Forschung, Third Mission, Gleichstellung
Weitere Aufgabenbereiche: Referat 3.3 - Qualitätsmanagement und Projekte
Absolvent_innenbefragung
Präsidialbüro - Ressort des Präsidenten
Leitung Präsidialbüro
Sonja Wessels
Referentin des Präsidiums
Teamleitung
Leitbild, Hochschulrat,
Erw. Präsidium,
Web-Relaunch
Interne Kommunikation und Gestaltung
Maritje Sanders
Layout und Design
Corporate Design, Give aways (Shop)
Daniela Wrage
Interne Kommunikation
Redaktionsleitung Hochschulmagazin Jade Welt
Silke Amelsberg
Auszubildende
Mediengestaltung, Fachrichtung Print
Web-Service
Uwe Buchtmann
Web-Technologie
Robin Schneider
Web-Design
Beatrix Rosenkranz
Content Strategie, SEO, Barrierefreiheit
Gremiengeschäftsstelle
Tina Lüken
Gremienbetreuung und Projektarbeit
Kommission für Information und Kommunikation,
Kommission für Forschungsethik,
Kommission für Haushalt und Planung,
Senat, Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit
Dokumentenmanagementsystem, Erlasse, Verkündungsblatt