Sekretariate und Assistenzen des Präsidiums und Präsidialbüro

Das Präsidialbüro bearbeitet allgemeine Verwaltungsaufgaben und Projekte der Hochschulleitung. Zu den dauerhaften Aufgaben gehören insbesondere die Sekretariate und Assistenzen der Präsidiumsmitglieder, die Gremiengeschäftsstelle für Hochschulrat, Senat und Kommissionen, interne Kommunikation und die Umsetzung des Corporate Designs sowie die Hochschulwahlen. Projekte betreffen überwiegend Strategieprozesse und hochschulweite bzw. –übergreifende Themen.

Sekretariate und Assistenzen des Präsidiums

Elke Unger
Sekretariat des Präsidenten,
der Vizepräsidentin für Internationales, Digitalisierung, Mediensysteme
und des Hauptberuflichen Vizepräsidenten für Personal, Finanzen und Liegenschaften

 

Katrin Franz
Assistenz des Vizepräsidenten Studium und Lehre

Mareike Zander-Hagedorn
Assistenz des Vizepräsidenten Forschung, Third Mission, Gleichstellung

Weitere Aufgabenbereiche: Referat 3.3 - Qualitätsmanagement und Projekte
Absolvent_innenbefragung

Präsidialbüro - Ressort des Präsidenten

Leitung Präsidialbüro

Sonja Wessels
Referentin des Präsidiums
Teamleitung

Leitbild, Hochschulrat,
Erw. Präsidium,
Web-Relaunch

Interne Kommunikation und Gestaltung

Maritje Sanders
Layout und Design

Corporate Design, Give aways (Shop)

Daniela Wrage
Interne Kommunikation

Redaktionsleitung Hochschulmagazin Jade Welt
 

Silke Amelsberg
Auszubildende

Mediengestaltung, Fachrichtung Print

Web-Service

Uwe Buchtmann
Web-Technologie

Robin Schneider
Web-Design

Beatrix Rosenkranz
Content Strategie, SEO, Barrierefreiheit

Gremiengeschäftsstelle

Tina Lüken
Gremienbetreuung und Projektarbeit
Kommission für Information und Kommunikation,
Kommission für Forschungsethik,
Kommission für Haushalt und Planung,
Senat, Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit
Dokumentenmanagementsystem, Erlasse, Verkündungsblatt