Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen!

84 Studierende in den Studiengängen Architektur und Urban Design haben am Freitag den 12. Juli ihre Urkunden überreicht bekommen.

Die Absolvent_innen am FB Architektur der Jade HS im Sommersemester 2024

Die Graduierungsfeier fand in der Mensa statt

Jakob Melchert vom BDA vergab Preise und Anerkennungen für die Abschlussarbeiten

Arsen Asanov an der Gitarre

Im Bachelorstudiengang Architektur haben 44 Studierende ihren Abschluss im aktuellen Sommersemester gemacht, im Masterstudiengang Architektur waren es 22. Zum ersten Mal haben 18 Studierende im BA-Studiengang Urban Design ihre Urkunde überreicht bekommen. Die Feier fand am 12. Juli 2024 in der Mensa am Campus in Oldenburg statt. Dekan Prof. Jens Peter Thiessen sprach für den Fachbereich Glückwünsche aus und Prof. Dr. Hero Weber als Vizepräsident für die Lehre gratulierte im Namen des gesamten Präsidiums. Er hob hervor, dass die ersten Studierenden aus dem Studiengang Urban Design ihren Abschluss gemacht hatten. Dabei bedankte er sich beim Fachbereich für das Engagement bei der Einrichtung des neuen Studienganges, der ab kommenden Semester auch als Master studiert werden kann.

Horst Gumprecht von der Architektenkammer rief die Absolvent_innen zu gesellschaftlichen Engagement auf und erläuterte die Vorzüge der Mitgliedschaft in der Kammer. Auch die Fachschaft gratulierte ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen in einer kurzen Ansprache und bedankte sich bei den Studierenden, die aktiv im Fachschaftsrat tätig waren. Musikalisch untermalt wurde die Graduierungsfeier von Arsen Asanov an der Gitarre.

Die Urkunden wurden den Bachelor- und Masterabsolvent_innen durch Ihre Prüfer und Prüferin übergeben. Für die besten Durchschnittsnoten im Studium vergab Studiendekan Prof. Dr. Karsten Schubert Auszeichnungen: Im Studiengang Architektur waren das Anna Sievers (BA) und Marisa Keppler (MA), im BA-Studiengang Urban Design war das Johanne Stauch. Sie bekamen als Anerkennung einen Buchpreis, der vom Förderverein der Jade HS in Oldenburg gespendet wurde. Jakob Melchert vom Bund Deutscher Architekten vergab den BDA-Förderpreis an den Masterstudierenden Sören Borchers für seine MA-Arbeit im Fach Architektur. Eine Jury aus Vertretern des BDA hatte zuvor in einem Rundgang die Arbeiten ausgewählt, die sie für die besten hält. Anerkennungen für Ihre Arbeiten bekamen Anna Sievers und Paul Pollenske (BA Architektur) sowie Jelde Borchers, Marisa Kepler und Heinrich Holterhaus (MA Architektur).

Download der Fotos:

FBA gesamt