Holzbau-Hochschultag 2018

Donnerstag, 7. Juni 2018 // In sechs ausgewählten Vorträgen werden aktuelle Fragestellungen im Holzbau aufgegriffen

Zusammen mit dem Fachbereich Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie läd der Fachbereich Architektur zum Holzbau-Hochschultag 2018 ein.

Durch die gesellschaftliche Forderung an Nachhaltigkeit und Qualität hat der Rohstoff Holz einen großen Stellenwert im Bauwesen erlangt. Die aktuelle Umsetzung von mehrgeschossigen Gebäuden, sowie der Einsatz im Kraftwerksbau verdeutlichen das Potenzial dieser Ressource. Die Arbeitsfelder im Holzbau sind breit gefächert und erfordern einen konsistenten Informationsfluss von der Planung über die Ausführung bis zum Betrieb eines Bauwerks.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden sie auf der Seite des Holzbau Hochschultags.