Als Dozentin ein Semester im Ausland

Birgit Remuss verbrachte das Sommersemester 2022 an der Aristoteles-Universität in Thessaloniki

Birgit Remuss (Mitte, 3.v.li.) mit ihren griechischen Studierenden und den Kolleginnen Prof. Vanessa Sakellaridou und Prof. Styliani Lefaki.

Birgit Remuss lehrt an der Jade Hochschule Enwerfen, Darstellen und Gestalten. Frustiert durch die fehlenden Kontakte während des Corona-Lockdowns, beschließt sie ein Semester in Griechenland zu unterrichten. Dort stellt sie fest, dass der Umgang mit den Studierenden, dem in Deutschland sehr änlich ist, durch die kulturellen Unterschiede jedoch, war sie immer und überall die Erste. Was die Dozentin dort noch erlebt hat, welche Schlüsse sie aus ihrem Auslandssemester zieht und welche Folgeprojekte nun daraus entstanden sind, lesen Sie in der Jade Welt.