Effektiv Moderieren für zukünftige Führungskräfte

Freitag, 09. Mai 2025, 14:00 bis 18:00 Uhr + Freitag, 16. Mai 2025, 14:00 bis 18:00 Uhr, Campus Wilhelmshaven

Effektiv Moderieren für zukünftige Führungskräfte

Besprechungen sind beinahe alltäglich. Führungskräfte moderieren regelmäßig Meetings sowie viele weitere Besprechungen und Versammlungen. Wenn Du nach den Regeln der Kunst moderierst sparst Du Zeit und Energie. Ein straff moderiertes Meeting bringt in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse. Und Zeit ist kostbar. Standing, Regeln, klare Ansagen und „Move Talk“ sind die Tools der Erfolgreichen. Dieser Workshop konzentriert sich auf das Erlernen optimaler Moderationen am Beispiel typischer Meetings, und setzt Deine aktive Mitarbeit voraus.

Termine

  • Freitag, 09. Mai 2025, von 14:00 bis 18:00 Uhr, Campus Wilhelmshaven

  • Freitag, 16. Mai 2025, von 14:00 bis 18:00 Uhr, Campus Wilhelmshaven

Im Rahmen des Praxisanteils erhältst Du ein ausführliches Feedback, in Kombination mit Tipps zur Verbesserung. Trainer ist Dipl. Pädagoge Gerd Hasenjäger.

Wir freuen uns auf Dich in unserem Kurs!

Anmeldung Kurse

Anmeldung

Datenschutzhinweis: Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich um Ihre Anmeldung zur gewählten Veranstaltung entgegenzunehmen und im Rahmen der Organisation und Durchführung der Veranstaltung weiter zu verarbeiten. Ihre Angaben werden zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und nicht weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO. Bei unvollständiger Angabe Ihrer Daten kann Ihre Anmeldung nicht entgegengenommen werden, da die Informationen für die Organisation und Durchführung zwingend erforderlich sind. Ihre Angaben werden nach der Durchführung der Veranstaltung gelöscht, soweit keine Löschhindernisse durch Aufbewahrungs- und Archivierungspflichten bestehen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz, zu Ihren Rechten und zu Ansprechpartnern

Hinweis: mit einem Sternchen gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden, alle übrigen Angaben sind freiwillig!

Studierende und Angehörige der Jade Hochschule geben bitte entsprechend den Nutzungsbedingungen unserer Hochschule ihre interne Maildresse an (endet mit @student.jade-hs.de bzw. @jade-hs.de)!