Studium auf Probe - individuell

Programm

1. Teil: 10 Min.

  • Begrüßung 
  • kurze Interaktion

2. Teil: 15 Min.

  • Digitaler Campusbesuch der Jade HS
  • kurze Vorstellung des Studienangebotes und der Studienorte

3. Teil: 30 Min.

  • Frageblock: Im Gespräch mit einem BIDS Stipendiat_in und einer Mitarbeiterin aus dem International Office

Kurze Pause (10min.)

4. Teil: 20 Min.

  • Quiz und Spiele zum Thema deutsche Sprache

5. Teil: 5 Min.

  • Verabschiedung und Feedback

* Kurzfristige Änderungen vorbehalten

Anmeldung

Wenn Sie am Studium auf Probe - Individuell teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte über unser Anmeldeformular an. Wir werden Ihnen dann in den kommenden Wochen weitere Informationen schicken.

Datenschutzhinweis: Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich, um Ihre Anmeldung zur Veranstaltung "Studium auf Probe - Individuell" entgegenzunehmen und im Rahmen der Organisation und Durchführung der Veranstaltung weiter zu verarbeiten. Ihre Angaben werden zum Zweck der Organisation, Durchführung und Abrechnung der Veranstaltung durch das International Office verarbeitet und an das Dezernat 2 / Finanzen und Controlling zum Zweck der Abrechnung weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt aufgrund von Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO. Bei unvollständiger Angabe Ihrer Daten kann Ihre Anmeldung nicht entgegengenommen werden, da die Informationen für die Organisation, Durchführung und Abrechnung zwingend erforderlich sind. Ihre Angaben werden nach der vollständigen Abrechnung der Veranstaltung Ihnen gegenüber gelöscht, soweit keine Löschhindernisse durch Aufbewahrungs- und Archivierungspflichten bestehen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz, zu Ihren Rechten und zu Ansprechpartnern

Studium auf Probe-individuell

Anmeldung/Application
Sie möchten einen individuellen Beratungstermin, eine Veranstaltung nur für Lehrkräfte oder eine ganze Schulklasse, dann vereinbaren sie mit uns einen individuellen Termin.
Ich interessiere mich besonders für folgende Studiengänge (bitte bis max. drei Studiengänge auswählen).

Technische Hinweise

Die Veranstaltung findet über die Online-Plattform Zoom statt. Sie können das kostenlose Programm unter https://zoom.us/download#client_4meeting herunterladen und installieren.

Bitte beachten Sie die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • PC/Laptop (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux);
  • alternativ ist – zum Teil eingeschränkt – auch eine Nutzung per Tablet oder Smartphone möglich
  • Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos)
  • Lautsprecher/Kopfhörer (eingebaut oder extern);
  • Webcam & Mikrofon (eingebaut oder extern) für Beteiligung