Zur Person
Kurz-CV von Prof. Dr. Stephan Kull
Ausbildung:
- Dipl.- Ökonom, Wirtschaftswissenschaft, Universität Hannover, Studienschwerpunkte:
Marketing, Unternehmensführung, Organisation, Psychologie - Promotion zum Dr. rer. pol., Universität Hannover
Berufserfahrung:
- 5 Jahre Mitarbeiter am Marketinglehrstuhl der Universität Hannover (Prof. Dr. Dr. hc. U. Hansen),
begleitende Tätigkeiten in Beratung und Bildung - 5 Jahre Unternehmensberater
- intern in der Abteilung Unternehmensentwicklung im Top-5-Handelskonzern (Tengelmann)
- extern bei internationaler Top-5-Beratung (Deloitte, Strategie, Marketing und Organisation, Projektleiter)
seit 2002:
- Professor für Allgemeine BWL, Marketing und Handelsmanagement an der Jade Hochschule am Studienort Wilhelmshaven
- Studiengangsleiter "BWL Online Bachelor und Master"
- Träger des Wissenschaftspreises 2014 von EHI und GS1 Germany
- Best Paper Award auf internationaler Marketing-Fachtagung 2016 in Bukarest
- Externer Gutachter für den Deutschen Wissenschaftsrat
- Gastprofessor für Marketing an der Shanghai University of International Business and Economics (SUIBE) in China (10 Jahre)
- Beiratsmitglied
- Expertenkreis Innovation GS1 / ECR Deutschland
- Norddeutsche Akademie für Kommunikation und Marketing
- Deutsches Spendenparlament
- Research Institute für Exhibition & Live Communication
- Kooperations- und Beratungsprojekte mit diversen Unternehmen