Prof. Dr. Stephan Kull
Lehrfelder:
- Allgemeines Marketing und Management
- Konsumgüter- und Handelsmarketing (Absatz, Intern, Beschaffung)
- Beziehungsmarketing
- E-Business-Management/Internetbasiertes Marketing
- Omni-Channel-Marketing
- Marktforschung
- Marketing Praxis Forum - Ringvorlesung
- Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Wenn Sie mehr wissen möchten: Aktuelles Tätigkeitsprofil
Forschungsfelder:
- Handelsmarketing
- Omni-Channel-Marketing
- Category Management, Shopper Research
- Digitalisierung im Marketing (Mobile Shopping, Augmented Retailing, RFID)
- Erlebnisorientiertes Marketing (Erlebnishandel, Edutainment)
- Nachhaltigkeitsorientiertes Marketing
- Kulturvergleichendes Marketing und Management in Deutschland und China
- Orts-/Stadt- und Regionenmarketing
- Das Smartphone als Einkaufsbegleiter
Auszeichnung:
- Träger des Wissenschaftspreises 2014 von EHI und GS1 Germany
- Best Paper Award auf internationaler Marketing-Fachtagung 2016 in Bukarest
Tätigkeiten in der Jade Hochschule:
- Studiengangsleiter BWL Onlinestudiengänge (Bachelor/Master)
- Stellvertretendes Mitglied im Fachbereichsrat
- Mitglied in der Studienkommission
Tätigkeiten außerhalb der Hochschule:
- Gastprofessor für Marketing an der Shanghai University of International Business and Economics (SUIBE) in China (10 Jahre)
- Beiratsmitglied . . .
Expertenkreis Innovation GS1 / ECR Deutschland
Norddeutsche Akademie für Marketing und Kommunikation
Deutsches Spendenparlament
Research Institute for Exhibition & Live Communication - Externer Gutachter für den Deutschen Wissenschaftsrat
- Kooperations- und Beratungsprojekte mit diversen Unternehmen